PJ-Tertial Gynäkologie in Krankenhaus Brixen (2/2020 bis 5/2020)

Geburtshilfe, Gynäkologie, Onkologie
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Meine Zeit in Brixen war eine absolut tolle Erfahrung. Ich wurde absolut freundlich und respektvoll in das Team aufgenommen und immer auf Augenhöhe behandelt. Schon nach kurzer Zeit habe ich mich als Teil der Abteilung gefühlt.
In der Geburtshilfe durfte ich, vorerst unter Anleitung, später selbstständig sonographische Untersuchungen bei Schwangeren, Aufnahmen, sowie Abschlussuntersuchungen und -gespräche durchführen. Mir wurde immer etwas erklärt während der Operationen, durfte nähen und auch schon nach kurzer Zeit mitoperieren. Auch hier muss ich sagen, dass das Klima im OP immer freundlich und nett war. Bei interessanten Operationen wurde ich immer gefragt ob ich dazukommen wollte und gleichzeitig hat man aber darauf geachtet, dass ich genug Pausen machen und mich erholen konnte.
Ich bin in die Gyn gegangen und wusste noch nicht ob die Gynäkologie/Geburtshilfe wirklich etwas für mich ist. Aber das Team und die Zeit, die ich dort verbracht habe, haben mir das Fach schmackhaft und ein großes Stück nähergebracht, jetzt kann ich mir durchaus vorstellen Gynäkologin zu werden.
E-Mail: markus.lercher@sabes.it
E-Mail: gyn.bx@sabes.it