PJ-Tertial Pädiatrie in Klinikum Rosenheim (3/2020 bis 5/2020)

Station(en)
Neonatologie, Kinderdiabetologie, -kardiologie, -nephrologie, neurologie, Mutter- Kind Station, Intensivstation
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Habe den letzten Monat auf der Pädiatrie in Rosenheim verbracht. Das team war wohl eines der nettesten die ich im klinischen Alltag kennen lernen durfte. Sehr hilfbereites Team und man kann sich überall einbringen und sich unterschiedliche abteilungen anschauen (kinderdiabetologie,- kardiologie, -neurologie, neonatologie, intensivmedizin). Der Chef ist sehr interessiert daran, den PJ- studenten was mitzugeben und informiert sich regelmäßig wie es einen gefällt und ob man was spezielles sehen möchte. Die meiste Zeit verbrachte ich mit den Assistenzärzten auf der Station, da zu COVID zeiten die tagesklinik wie ausgestorben war. Die Stationsarbeit war auch sehr nett, die Pflege war auch sehr hilfsbereit. Und fürs Mittagessen geht man meistens geschlossen mit dem Ärzteteam und kann hier alle etwas kennenlernen. Kann jedem diese Station empfehlen, auch wenn man wie ich, weiss dass man keine Pädi machen möchte aber trotzdem einen Einblick gewinnen möchte.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
ca. 400 Euro

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1