PJ-Tertial Gynäkologie in DRK Kliniken Berlin Koepenick (5/2019 bis 9/2019)

Station(en)
Geburtshilfe, Kreissaal, Senologie, Frauenheilkunde
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, OP, Diagnostik, Station
Heimatuni
Magdeburg
Kommentar
Das Tertial in der Gynäkologie/Geburtshilfe im DRK Krankenhaus Köpenick ist sehr zu empfehlen.
Vom Chefarzt, über die OberärztInnen, den AssistenzärztInnen und dem Pflegepersonal sind alle sehr nett, wertschätzend und um eine umfassende Ausbildung bemüht. Ich konnte frei entscheiden wo ich eingesetzt werde und habe sowohl die Station, den Kreissaal, als auch die Ambulanzen gut kennengelernt und war viel im OP, weil ich das gerne wollte.
Der Arbeitstag beginnt mit einer Frühbesprechung um 7:30 Uhr und endet Mo, Di und Do um 15:30 Uhr mit der Übergabe an den Spätdienst, Mi um ca 16:30 Uhr nach der TuKo und Fr um 14:30 Uhr. Ich musste nie bleiben, wenn es nichts mehr zu tun gab und wurde immer als Teil des Teams behandelt.
Der Kontakt zu den anderen PJlern im Haus war immer nett, bei gemeinsamen Mittagessen (umsonst und wirklich gut) und dem gut organisierten PJ-Unterricht.
Das Krankenhaus liegt direkt am Müggelsee und man kann dort im Sommer super schwimmen gehen.
Ich würde das PJ-Tertial dort jedem/jeder empfehlen!
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
EKG
Patientenvorstellung
Nahtkurs
Bildgebung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Blut abnehmen
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07