PJ-Tertial Dermatologie in Universitaetsklinikum Augsburg (9/2018 bis 1/2019)

1.3 (Gemischte Station)
Notaufnahme, OP, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Wuerzburg
Auf Station ist man für Aufnahmen, Blutabnahmen (welche sich meist im Rahmen hielten) und Hautbiopsien zuständig. Demnach kann man auch auf Station handwerklich etwas arbeiten! Man arbeitet selbstständig, wird aber ausgezeichnet durch die sehr lieben Assistenzärztinnen unterstützt. Man fühlt sich als Teil des Teams und kann jederzeit Fragen stellen.
Die Stimmung auf der Station ist extrem positiv, herzlichen Dank nochmal für die tolle Aufnahme ins Team. Ärzte und Pflege verstehen sich sehr gut.

Patientenvorstellungen vor der Chefin darf man immer wieder machen. Auch die Chefarztvisite am Donnerstag ist immer super informativ.
Man hat ein großes Spektrum an verschiedenen und teilweise auch seltenen und spannenden Fällen. Dazu hat man die Möglichkeit in alle Abteilung wie OP, Tagesklinik mit Lichtabteilung, Allergologie und Ambulanz zu rotieren. Strukturiertes Vorgehen wird zudem gelehrt. Einmal wöchentlich gibt es PJ Fortbildungen, welche sehr gut lehrreich sind.
Unterm Strich habe ich hier in Augsburg total viel gelernt in einer tollen Atmosphäre - ohne dass meine Freizeit groß leiden musste. Ab 15 Uhr war eigentlich nicht mehr viel los. Die Ärztinnen haben uns auch zeitnahe nachhause geschickt, wenn nicht mehr viel zu tun war. Also musste man dort nie dumm rumsitzen. Die Arbeitswoche geht auch nur von Montag bis Donnerstag – Freitag sind halbtags immer Vorlesungen zur Weiterbildung.

Auch hat man - in diesem sehr beliebten Fach - die Chance, danach eine Stelle als Assistenzarztstelle zu ergattern!
Keine - spontan über Frau Aydin.
1x / Woche fest