PJ-Tertial Innere in St. Josef-Hospital Troisdorf (1/2020 bis 3/2020)

Station(en)
Allgemeine Innere, Onko
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Bonn
Kommentar
Ich hatte ein wirklich tolles halbes Tertial in der Inneren. Mir wurde viel erklärt, ich habe eigenständig Patienten aufnehmen und untersuchen können. Die Kollegen waren alle wirklich nett und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Auf Station war der Kontakt zur Pflege sehr angenehm. Der Tagesablauf war 7:30 Blutabnahme auf Station, danach Visite und Patientenaufnahmen. Mittagessen war immer möglich (kostenlos) danach Röntgenbesprechung. Einmal die Woche gibt es PJ-Fortbildung.
Man rotiert normalerweise zwischen 8 Wochen Station, 2 Wochen Ambulanz, 2 Wochen Intensiv und 2 Wochen Funktionsabteilung sowie 2 Wochen Geriatrie. Man bekommt eine Parkkarte oder Schlüssel zur Fahrradbox, einen Spind sowie Klamotten gestellt.
Es ist möglich Dienste gegen Freizeitausgleich zu machen.
Alles in Allem empfehlenswert.
Bewerbung
über PJ Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Punktionen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13