PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Goettlicher Heiland Wien (12/2019 bis 3/2020)

Station(en)
Innere II/ 2B
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Dir Innere II ist eine sehr angenehme Abteilung. Das ganze Team ist voll nett und bereit alle Fragen geduldig zu antworten. Die Hauptaufgabe sind die Aufnahmen, Blutabnahmen, EKGs usw. Man kann fast täglich Visite gehen und nach 2 Monate dort durfte ich 2 Zimmer visitieren und Therapie Vorschlagen. Die Mentorin war immer dabei und hat, falls nötig, geholfen. Alle Aufnahmen, die am Vomittag kommen, sollen bis 12.45 Uhr fertig sein. Um 12:45 ist die Übergabe für die Dienstmannschaft und nachdem kann man, wenn es nichts mehr zu tun gibt schon nach Hause gehen. Ich habe mich wirklich als ein Teil des Teams gefühlt, wurde super akzeptiert und diese Station nur weiter empfehlen.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Rehas anmelden
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
EKGs
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
550 neto

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13