PJ-Tertial Psychiatrie in kbo Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen (2/2020 bis 4/2020)

Station(en)
E2B
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Innsbruck (Oesterreich)
Kommentar
Ich war nur einen Monat auf der Psychiatrie, da ich in Innsbruck studiere und wir eine andere PJ-Aufteilung haben. Allerdings war dieser eine Monat auf der geschützten Abteilung der Psychiatrie Garmisch-Partenkirchen sehr lehrreich und gab mir einen tiefen Einblick. Das gesamte Team war wirklich sehr aufgeschlossen und nett und man wurde von Anfang an in den gesamten klinischen Alltag miteingebunden. Man konnte sich selbstständig in die Patientenführung einbringen und lernte dabei sehr viel über die Behandlung psychiatrischer Patienten.
Im wöchentlichen PJ-Unterricht mit dem Chefarzt konnte man das theoretische Wissen auffrischen und weiter vertiefen. Dabei konnte man sich selbst in die Themen-Auswahl miteinbringen und klinische Fälle der vergangenen Woche miteinander diskutieren.
Abschließend kann ich sagen, dass ich jederzeit wieder auf die Psychiatrie in Garmisch-Partenkirchen gehen würde und es jedem nur wärmstens empfehlen kann, ganz egal, ob man mal später Psychiatrie machen will oder nicht!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
500
Gebühren in EUR
-

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1