PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum Rosenheim (7/2019 bis 9/2019)

Station(en)
7-3
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Pro: Ein junges, superliebes Team, was mich und die anderen Studenten gut aufgenommen hat. Man fühlt sich wirklich wohl und es macht Spaß. Mittagessen war regelmäßig mit dem Team gemeinsam möglich. Wir Studenten wurden sogar vom Chef zum Sommerfest auf eine Hütte mit eingeladen und sind mit dem gesamten Team aufs Herbstfest gegangen.
Im OP wurden wir regelmäßig eingesetzt, durften dann aber auch mal Hautnähte oder eine intraoperative Appendektomie unter Anleitung durchführen.


Contra: Manchmal (wie vermutlich in jeder chirurgischen Abteilung) ist die Stimmung etwas gestresst und es herrscht Unzufriedenheit.

Insgesamt hatten wir eine super schöne Zeit!! Auch mit den anderen PJlern im Haus konnte man Abends noch was unternehmen oder in der Mittagspause draußen ein Eis genießen.
Bewerbung
Empfehlungsschreiben ein halbes Jahr vorher - geht aber auch ohne
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Botengänge (Nichtärztl.)
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Punktionen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
345 €
Gebühren in EUR
Wohnheim 80 €

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13