PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum Dritter Orden (2/2020 bis 4/2020)

Station(en)
Station 5 und 6
Einsatzbereiche
OP, Station, Notaufnahme
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Die Stimmung im Team war gut, der Chefarzt legte Wert auf persönliche Gespräche mit den Studenten zu Beginn und am Ende der Rotation. Die OPs waren spannend und die meisten Operateure gaben sich Mühe die Vorgänge zu erklären.
Leider konnten die Studenten selten auf Visite mitgehen, da parall dazu die Blutentnahmen und Viggos erledigt werden sollte. An der Morgenbesprechung und der Röntgen-Demo konnte wir meistens teilnehmen. Das Mittagessen war recht lecker. Die Fortbildungen fanden regelmäsig statt und waren sehr interessant. Ein Spind, Kleidung und ein Generallschlüssel wurden uns gestellt.
Bewerbung
1 Jahr zuvor mittels Empfehlungsschreiben
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
EKG
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Mitoperieren
Notaufnahme
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gebühren in EUR
45 Euro für Schlüsselpfand

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.6