PJ-Tertial Radiologie in Krankenhaus Barmherzige Brueder (12/2019 bis 4/2020)

Radiologie
Diagnostik
Regensburg
Radiologie bei den BBs kann ich nur wärmstens empfehlen! Man wird super betreut, das Team ist sehr nett und man lernt wirklich viel. Im konventionellen Röntgen kann man selbst Befunde schreiben und die dann mit Fachärzten besprechen, was einem wirklich viel bringt - nicht nur für's Examen sondern auch für später ;). Man wird zwar am Anfang eingeteilt wie lange man an welchem Arbeitsplatz ist, aber im Endeffekt kann man das ganz nach eigenen Interessen gestalten, auch eine Rotation in die Kinderradiologie in St. Hedwig ist z.B. möglich. Da die BBs ein Maximalversorger sind, sieht man auch in den übrigen Bereichen (CT, MRT, Angio) sehr viele verschiedene und auch komplexe Krankheitsbilder, was ich sehr interessant fand. Abgesehen davon ist das PJ bei den BBs einfach super strukturiert - man bekommt am Beginn einen Fortbildungsplan für's gesamte PJ und was da draufsteht findet dann halt auch wirklich statt, im Ggstz. zu vielen anderen Häusern. Da gibts dann eigentlich jeden Tag was anderes: Röntgen, Chirurgie, wöchentliche Fortbildung, Kardio, Rheuma, MiBi, Sonokurs, EKG... Das ist schon viel, und man schafft auch meistens nicht alles, aber jeder Kurs ist top vorbereitet, die Dozenten sind motiviert und man lernt immer was dazu. Ein kleiner Wermutstropfen ist vielleicht, dass es keine Studientage gibt, aber das wird meiner Meinung nach definitv von den super Kursen für PJler ausgeglichen! :)
War bei mir Lehrkrankenhaus der Heimatuni, hab mich also ganz normal über die Uni dort beworben.
Häufiger als 5x / Woche