PJ-Tertial Psychiatrie in kbo Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen (12/2019 bis 3/2020)

Station(en)
E0B, E1B, E2B, Ambulanz
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Das PJ in der Psychiatrie war auf jeden Fall mein persönliches Highlight. Ich möchte zwar in die Innere gehen aber hier wurde mir ein solides psychiatrisches Grundwissen vermittelt. Ich hatte eigenen Patienten, konnte immer jemanden Fragen, durfte an allen Therapien und Konsiliardiensten (auch neurologisch) teilnehmen. Bei einem Anliegen meinerseits hatten die Assistenten, aber auch die Oberärzte und der Chefarzt immer ein offenes Ohr für mich. Jeder hat mich mitgenommen und mir etwas beigebracht. Den PJ-Unterricht hatte ich einmal wöchentlich als Einzelunterricht beim Chef und ich glaube das sagt schon alles. Mir fällt kein negativer Aspekt meines PJ in der Kbo Garmisch-Partenkirchen ein. Es war die beste Entscheidung und ich würde es immer wieder tun.
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
EKGs
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1