PJ-Tertial Innere in St. Bernward Krankenhaus Hildesheim (11/2019 bis 3/2020)

Station(en)
Hämato/Onko, Pulmo, Gastro, Kardio
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Insgesamt hatte ich ein gutes Tertial in der Inneren in Hildesheim! Man rotiert alle vier Wochen in eine andere Abteilung, dadurch lernt man verschiedene Bereiche kennen. Je nach Station ist die Betreuung durch Assistenz- und Oberärzte sehr unterschiedlich, ich habe mich v.a. in der Hämato/Onko sehr gut betreut gefühlt und konnte hier auch recht selbstständig arbeiten. In anderen Abteilungen wie z.B. der Kardio war das nicht der Fall.
Positiv ist außerdem, dass man als PJler Zugangsdaten zum Orbis-System bekommt.
Bewerbung
Ãœbers PJ-Portal
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
EKG
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Punktionen
Braunülen legen
EKGs
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2