PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Hanse-Klinikum Wismar (11/2019 bis 3/2020)

Station(en)
A5
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Das chirurgische Tertial macht man halb auf der Viszeral- und halb auf der Unfallchirurgie. Bei den Viszeralchirurgen war es sehr entspannt, auch wenn man nicht so in den Alltag eingebunden wurde. Wenn man nicht wirklich hinterher war, hatte man nach ein paar Stunden nicht mehr viel zu tun und hat die Zeit etwas abgesessen...das Team war aber nett und hat gerne erklärt und was gezeigt wenn man gefragt hat
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.73