PJ-Tertial Innere in Universitaetsspital Basel (11/2019 bis 2/2020)

Station(en)
Medizin 6.1., IPS, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Aachen
Kommentar
Sehr gute Lehre und Betreuung! Es wird viel von einem erwartet z.B. selbstständiges Arbeiten und ich hatte vom zweiten Tag an eigene Patienten. Ich fand es ein gutes Geben und nehmen, d.h. wenn man sich eingesetzt hat und mitgedacht hat wurde einem auch viel zugetraut und man durfte viel machen. Besonders toll ist die Rotation in die Notaufnahme. Die Arbeitszeiten sind zwar lang (10h/d) aber ich habe wahnsinnig viel gelernt.
Bewerbung
2 Jahre vorher
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Repetitorien
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Rehas anmelden
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Punktionen
EKGs
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
1000
Gebühren in EUR
keine

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07