PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum Saarbruecken (1/2020 bis 3/2020)

Station(en)
Allgemeinchirugie
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Allgemeinchirugie
Pro:
- tolles Team
- es wurde einem von jedem egal ob Assistent, Oberarzt oder Chef etwas gezeigt und beigebracht
- man konnte zu jeder Zeit während den Operationen, Visiten etc. Fragen stellen, welche auch geduldig beantwortet wurden
- man wurde in den täglichen Ablauf gut mit einbezogen und hat auch eigene Aufgaben bekommen ( nicht nur Briefe schreiben und Blut abnehmen)
- es wurde einem immer der Freiraum gelassen Mittagessen zu gehen oder mal einen Kaffee zu trinken ;)

Kontra:
- nichts zu bemängeln ;)


Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400-500

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13