PJ-Tertial Neurologie in Bezirksklinikum Regensburg (9/2019 bis 12/2019)

Station(en)
-
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Mein Tertial im Bezirksklinikum war mit Abstand mein bestes Tertial. Man wird dort extrem gut ins Team integriert, kann schnell sehr viel eigenverantwortlich mitarbeiten und alle Fragen werden immer ausführlich beantwortet. Auf Normalstation kann man eigene Patienten betreuen, Patienten aufnehmen und ist für alle Lumbalpunktionen zuständig. Ich hab in meinen 6 Wochen dort bestimmt 70 LPs durchgeführt. Auch auf Stroke und in der Notaufnahme hat man eigene Patienten/ Aufnahmen. Das Verhältnis zu den Oberärzten ist extrem gut, die Blutabnahmen werden größtenteils von der Pflege erledigt.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Bildgebung
Tätigkeiten
Notaufnahme
EKGs
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Poliklinik
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Punktionen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
500
Gebühren in EUR
-

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27