PJ-Tertial Innere in Spitalzentrum Biel (5/2019 bis 9/2019)

Station(en)
E,F, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Saarbruecken
Kommentar
Ich habe in Biel mein Inneres Tertial abgeleistet.
Das Team und der Outcome der Fortbildungen war wirklich gut, aber leider waren es immer sehr lange Arbeitstage.
Im Vertrag die 50h/Woche sind auch immer ausgelastet und nicht selten auch mal mehr.
Ich habe im Personalhaus gewohnt, was wirklich schön und angenehm war! Ich würde auf jeden Fall nochmal dorthin.
Wer die Berge und den See liebt, macht auf jeden Fall keinen Fehler dorthin zu gehen.
Während des Tertials darf man auch in die Notaufnahme, wo man interdisziplinär geteached wird, was wirklich Spaß macht!
Bewerbung
Minimum 1-1,5 Jahre. Wer für eine feste Stelle nachdenkt, am besten auch 1-2 Jahre vorher, oder sogar länger.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Punktionen
EKGs
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
800

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.73