PJ-Tertial Unfallchirurgie in Klinikum St. Elisabeth (11/2019 bis 1/2020)

Station
TU Muenchen
Pro:
- teilweise engagierte Assistenten, die sich gelegentlich auch Zeit für Lehre genommen haben.
- ganz gute Eingliederung
- Vertrauen in den PJler, gleichzeitig immer ansprechbar bei Problemen.
-abwechslungsreiches OP-Programm, unterschiedliche Eingriffe mit PJ-Beteiligung (TEP, Humeruskopf-Fx, Schulter- und Knie-Arthroskopien)
-Geld & kostenloses Essen + Unterkunft
- regelmäßige PJ Fortbildungen
- coole Dienste
- grundsätzlich viel Eigenständigkeit möglich
- Insgesamt schienen bis auf wenige Ausnahmen fast alle daran interessiert zu sein, dass der PJ-ler hier was lernt und sich wohlfühlt.

Kontra:
- Unfassbar viele Blutentnahmen (anfangs bis zu 40 am Tag, letztlich wurde ich vom Chefarzt gerettet, dem das wohl auch aufgefallen war, nach einem Gespräch mit ihm hat es dann ein erträgliches Maß angenommen)
- insbesondere von einem der "PJ-Mentoren" ausschließlich als Dienstleister für venöse Punktionen behandelt
- wenn man mit "Unfall-Machos" nicht viel anfangen kann, könnte es ein Problem sein.

Bewerbung
ACHTUNG: BEVOR IHR WEGEN DIESER RELATIV POSITIVEN BEWERTUNG JETZT CHIRURGIE IN STRAUBING BUCHT, GUCKT EUCH NOCH MEINE BALD FOLGENDE BEWERTUNG DER ALLGEMEINCHIRURGIE AN! MAN MUSS VERPFLICHTEND ROTIEREN UND DIESES HALBE TERTIAL WAR WIE 7 WOCHEN IM VORRAUM ZUR HÖLLE.
2x / Woche
Inhalte