PJ-Tertial Innere in Regio Klinikum Elmshorn (5/2019 bis 7/2019)

Station(en)
Gastroenterologie, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Es war sehr nett bei den Internisten in Elmshorn. Man hat sich gut ins Team eingebunden gefühlt, konnte eigene Patienten übernehmen, hat das briefe schreiben sehr gut nahe gelegt bekommen, und der Unterricht war dort auch gut. man konnte ziemlich frei entscheiden, wo man hin möchte, ob Station, Funktionsdiagnostik (Herzkatheter, Sono, Endo) oder Notaufnahme. Überall wurde man freundlich empfangen und hat viel gelernt. Die Betreuung war immer gut. Mittags konnte man umsonst essen, Unterricht gab es einmal die Woche. Etwas nervig ist es, dass man zum Unterricht alle 3 Wochen wechselnd in Wedel/Pinneberg/Elmshorn ist, und da zeitweilig auf ein Auto angewiesen ist, um von A nach B zu kommen. Ansonsten gibt es absolut nichts Negatives zu berichten, ich kann die Innere in Elmshorn nur empfehlen.
Bewerbung
6 Monate
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
EKG
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Poliklinik
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
EKGs
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
370

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.53