PJ-Tertial Innere in LKH Weststeiermark, Standort Deutschlandsberg (3/2019 bis 6/2019)

Alle Bereiche der Inneren Medizin
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme
Halle
Ich würde jederzeit gerne wieder ein Praktikum auf der Inneren Abteilung des Landeskrankenhaus Deutschlandsberg absolvieren. Es ist wirklich zu empfehlen hier ein Tertial abzulegen!
Das gesamte Personal war sehr freundlich und engagiert. Es war eine sehr lehrreiche Zeit, in der ich viel machen durfte und erleben konnte.
Als Teil des Teams habe ich auf den verschiedenen internen Stationen mitgearbeitet: Arztbriefe verfasst, Kurven geschrieben, Medikamente i.v. verabreicht, visitiert, sonografiert, eine Pleurapunktion durchgeführt sowie weitere zahlreiche interessante Aufgaben übernommen. In der Notaufnahme habe ich Patienten eigenständig untersucht und je nach Fall aufgenommen oder entlassen. Das Team war für meine Arbeit und Mithilfe immer dankbar und wertschätzend.

Ein PJ hier ist so unfassbar lohnenswert und schön, überhaupt nicht vergleichbar mit den schlechten Erfahrungen, die ich während meiner Tertiale in Deutschland machen musste.