PJ-Tertial Innere in LKH Weststeiermark, Standort Deutschlandsberg (3/2019 bis 6/2019)

Station(en)
Alle Bereiche der Inneren Medizin
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Halle
Kommentar
Ich würde jederzeit gerne wieder ein Praktikum auf der Inneren Abteilung des Landeskrankenhaus Deutschlandsberg absolvieren. Es ist wirklich zu empfehlen hier ein Tertial abzulegen!
Das gesamte Personal war sehr freundlich und engagiert. Es war eine sehr lehrreiche Zeit, in der ich viel machen durfte und erleben konnte.
Als Teil des Teams habe ich auf den verschiedenen internen Stationen mitgearbeitet: Arztbriefe verfasst, Kurven geschrieben, Medikamente i.v. verabreicht, visitiert, sonografiert, eine Pleurapunktion durchgeführt sowie weitere zahlreiche interessante Aufgaben übernommen. In der Notaufnahme habe ich Patienten eigenständig untersucht und je nach Fall aufgenommen oder entlassen. Das Team war für meine Arbeit und Mithilfe immer dankbar und wertschätzend.

Ein PJ hier ist so unfassbar lohnenswert und schön, überhaupt nicht vergleichbar mit den schlechten Erfahrungen, die ich während meiner Tertiale in Deutschland machen musste.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
EKG
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Punktionen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1