PJ-Tertial ZMK-/Gesichtschirurgie in Universitaetsklinikum Rostock (3/2019 bis 6/2019)

Station(en)
C
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Zu aller erst Liebe Grüße an die Vor-PJler der Station, die mir nur eindringlich rieten hier nicht her zu gehen, sich aber weigerten mir zu sagen warum das PJ hier schlecht sei.... ich hoffe Karma existiert.

Wer sich für das Fach begeistert und Lust auf ein PJ hat in dem man viel selber machen kann, was lernt und vor allem mit Menschen die Spaß an ihrem Beruf haben in einem freundlichen Miteinander (!!!!) arbeitet sollte einen sehr großen Bogen um diese Abteilung machen...

Wer jedoch gerne Stühle und Tische abwicht, alleine im Stationszimmer rumhockt und auf Teufel komm raus einfach nur alle möglichen MKG-Eingriffe sehen will, auch wenn das heißt sich als gesichtsloser Niemand anbrüllen zu lassen, rumfliegenden Instrumenten auszuweichen, bis Mitternacht Haken halten und dann nichtmal Nähen dürfen, wobei Lehre nur in Form von Ausfragen -wenn überhaupt- stattfindet wird hier jeden Tag 3 mal kommen.

Auch wenn ich mittlerweile über diese fast schon GoT-würdigen Machtspielchen schmunzeln muss...ich habe im ganzen Studium mit allsamt seinen Famulaturen/Praktika/PJ-Tertialen noch NIE eine derartige menschliche Inkompetenz erlebt. Leider konnte diese durch die kaum mehr respektierten aber wohlwollenden Assistenzärzte nicht kompensiert werden.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Poliklinik
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
250

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
6
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
4
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.93