PJ-Tertial Innere in Herz Jesu Krankenhaus Hiltrup (5/2019 bis 9/2019)

Station(en)
Diabetologie, Nephrologie, Intensiv/ Obs
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Muenster
Kommentar
- mega nettes Team, motiviert einem viel zu erklären und zu zeigen
- wenn nichts zu tun war oder man einen Termin hatte, durfte man immer früher gehen
- gutes Frühstücksbuffett (Mittagessen konnte manchmal schwierig sein, wenn man kein Fleisch isst) inkl. Kaffee so viel wie man will, mittags dann Softdrinks/ Wasser
- zeitlich schafft man es eigentlich immer zum Mittagessen
- man kann Spätdienste in der Notaufnahme machen, wenn man vormittags frei haben will (16-24h, meist geht man früher)
- zwei längere Dienste ergeben einen freien Tag (theoreitsch geht man nach dem Stationsalltag in die Notaufnahme und bleibt bis 20h, meist darf man aber früher gehen)
- Manko: man ist alleine für die Blutabnahmen auf der eigenen Station verantwortlich und das kann dauern. Es wird aber eigentlich immer mit der Visite auf einen gewartet, wenn man daran teilnehmen möchte
Bewerbung
über das PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Botengänge (Nichtärztl.)
EKGs
Patienten untersuchen
Punktionen
Rehas anmelden
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
20€ pro Tag
Gebühren in EUR
-

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27