PJ-Tertial Unfallchirurgie in SRH Wald-Klinikum Gera (9/2019 bis 11/2019)

Station(en)
Unfallchirurgie
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Jena
Kommentar
Total toll!
Während des Studiums habe ich mich nie für Chirurgie interessiert und gedacht, das sei gar nichts für mich.
Aber bereits nach ein paar Tagen auf der Unfallchirurgie und im OP war ich verliebt.
Das Team hat mich super nett empfangen und an die Hand genommen, ich durfte mit in den OP als 1. oder 2. Assistenz und nach einigen Wochen auch als Operateur bei kleineren OPs (Materialentfernungen).
Auf Station waren Blutentnahmen und Verbandswechsel angesagt, man hatte aber auch genug Zeit, um die umfassende Online-Bibliothek der SRH zu nutzen.
Auch in der Notaufnahme konnte man viel lernen, ohne überfordert zu werden,
Studientage konnten flexibel genommen werden, Dienste waren auf freiwilliger Basis, meist durfte man abends gegen 8 oder 9 gehen.
Ich habe mich in der Chirurgie für 8 Wochen Unfall und 8 Wochen Viszeralchirurgie entschieden.
Ein wirklich phantastisches Tertial, das ich jedem weiterempfehlen würde.
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Briefe schreiben
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Punktionen
Blut abnehmen
Gipsanlage
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
724

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1