PJ-Tertial Visceralchirurgie in SRH Wald-Klinikum Gera (10/2019 bis 12/2019)

Station(en)
Allgemeine und Viszeralchirurgie
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Jena
Kommentar
Meine 8 Wochen in der Allgemeinen und Viszeralchirurgie waren phantastisch.
Ich bin chirurgiebegeistert und diese Begeisterung wurde dort noch gefördert.
Ich durfte ca 2-3x pro Woche mit in den OP als 1. oder 2. Assistenz und auch bei den Adipositaschirurgen hospitieren.
Ansonsten feste Stationsaufgaben (Blutentnahmen, Flexülen, Verbände), war bei Diagnostik (Sono) dabei und durfte nach Anleitung Magensonden und Pleuradrainagen legen,
Die Atmosphäre war sehr entspannt, die Ärzte größtenteils und das Personal zu 100% freundlich und offen.
Kann ich nur jedem empfehlen.
Auch die umfangreiche Onlinebibliothek des SRH Krankenhauses ist einen Blick wert, um doch gelegentlich etwas nachzulesen.
Dienste durfte ich machen für extra freie Tage, musste aber nicht. Studientage konnten flexibel gewählt werden.
Bewerbung
PJ Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Gipsanlage
Punktionen
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
724

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1