PJ-Tertial Psychiatrie in Staedtisches Klinikum Braunschweig (7/2019 bis 10/2019)

Geronto; Allgemeinpsychiatrie, Psychotherapiestation; geschützte Station
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Kiel
Mir hat das Tertial in der Psychiatrie sehr gut gefallen und mir geholfen meine Entscheidung für die Facharztausbildung(Psych) zu treffen. Das Team ist super nett, alle freuen sich über PJ´ler und sind super hilfsbereit.
Man kann sich recht frei, in Absprache mit dem Chafarzt überlegen auf wleche Stationen man routieren will. Ob mit oder ohne Vorkenntinissen in dem Fachbereich wird man "abgeholt" und lernt viel. Man wird in die Arbeit mit eingebunden, betreut eigene Patienten ohne sich dabei alleine zu fühlen, denn Stationsarzt ooder Oberarzt stehen für Rckfragen immer bereit.
Ich hätte mir zu Beginn etwas mehr fachspezifischen PJ-Unterricht gewünscht. Nachdem wir PJ´ler das angesprochen haben, wurde dieser aber im Verlauf des Tertials eingerichtet - echt super!
Teilweise musste man recht viel Arbeit übernehmen, weil die Personaldecke etwas dünn war. Das sollte sich baer wohl in der nächsten Zeit ändern, dann neue Einstellungen geplant waren.
über die MHH direkt - mittlerweile wohl auch im PJ-Portal
650,00