PJ-Tertial Neurologie in Berufsgenossenschaftliche Kliniken Bergmannstrost (3/2019 bis 6/2019)

Station(en)
NE
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Halle
Kommentar
Das PJ in der Neuro der BG hat super viel Spaß gemacht! Man wurde sofort integriert, konnte eigenständig arbeiten, bekam eigene Patienten, ist zwischendurch auf Stroke, Frühreha, in die Ephys und die Notaufnahme rotiert und hat jede Menge gelernt. Außerdem war das Team einfach grandios! Dort zu arbeiten hat mir viel Spaß gemacht - so viel, dass ich ab Januar dort als Assistenzarzt anfange (:
Bewerbung
Nicht notwendig
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Patientenvorstellung
EKG
Prüfungsvorbereitung
Nahtkurs
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Punktionen
Botengänge (Nichtärztl.)
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Rehas anmelden
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13