PJ-Tertial Psychiatrie in Klinik Beverin (10/2019 bis 12/2019)

Murmenda
Ich absolvierte zwei Monate als Unterassistent auf der Akutstation Murmenda der psychiatrischen Klinik Beverin. Die Arbeit als Unterassistent war so, wie man es sich als Medizinstudent nicht anders wünschen könnte. Man wird sehr gut zu Beginn in die Arbeitsabläufe eingeführt und kann schon bald eigenverantwortlich arbeiten. Man führt Eintrittsgespräche, leitet Gruppen, kann eigene Patienten übernehmen und ist zusammen mit der Assistenzärztin auf Station auch erste Ansprechperson bei somatischen Beschwerden der Patienten. Der Aufgabenbereich ist somit fast identisch, wie jener der Assistenzärzte. Im Team mit Pflege, Psychologinnen, Sozialarbeiterin, Ärzten herrscht eine sehr gute Stimmung und alle sind sehr nett und hilfsbereit, sodass man jederzeit ungeniert Fragen stellen kann. Für alle die sich für Psychiatrie interessieren, ist die Stelle also nur zu empfehlen.
Ich habe mich ca. ein Jahr vorher beworben, ginge wahrscheinlich aber auch später. Unterassistenten sind allgemein sehr willkommen.
ca. 1200
ca. 300 für Zimmer