PJ-Tertial Gynäkologie in Klinikum Freising (7/2019 bis 9/2019)

Gynäkologie und Geburtshilfe
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Greifswald
Ich hatte ein super Tertial in der Gynäkologie in Freising und kann die anderen Bewertungen nur bestätigen! Das Team ist super nett, alle erklären gerne und viel! Der Tag beginnt meistens sehr entspannt um 7:50 mit Kaffee zur Übergabe, danach darf man sich frei entscheiden, wo man gerne mitgehen möchte, Station/OP/Kreissaal... Man darf eigenständig Patienten untersuchen, lernt viel in der Sonographie und Geburtshilfe! Auch bei Geburten kann man dabei sein und die Hebammen sind alle super lieb und erklären auch viel. Mittags geht das ganze Team zusammen essen, danach ist meistens Übergabe und wenn die letzten Aufgaben erledigt sind, kann man oft auch gehen. Wer möchte kann auch mal einen Dienst mitmachen. Ab und zu muss auch mal eine Nadel gelegt werden, sehr selten Blutentnahmen (hier gibt es die Stationsassistenten) . Die Klinik bezahlt einem entweder ein Sbahn Ticket oder die Miete im Wohnheim . (Hier rechtzeitig drum kümmern, war zu meiner Zeit sehr voll..) Es gibt wohl 0,5 Studientage die Woche, 1-2 x die Woche auch Seminare, ich war allerdings die einzige PJlerin zu der Zeit, sodass diese auch oft ausgefallen sind oder etwas anders gestaltet worden!

Ich würde jederzeit wieder hier mein Tertial machen! Man lernt wirklich viel und darf viel selbstständig machen!
Ãœber das PJ Portal