PJ-Tertial Gastroenterologie in Lukaskrankenhaus (5/2019 bis 7/2019)

Station(en)
Gastro
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Wer schnell Blutabnehmen kann, ist klar im Vorteil. Bis halb 10 war ich spätestens durch und wir konnten mit der Visite starten. Da mein Assistenzarzt sehr nett war, wartete er täglich auf mich. Ich durfte alles fragen und immer mit untersuchen. Leider war die Oberarztvisite immer erst um halb 4, wenn man die noch mitnehmen wollte, dann wurde es meist spät. Aber dafür konnte man einiges dort lernen. Wer früher gehen wollte, wurde nie aufgehalten.
Ich fand es eine tolle und lehrreiche Zeit und würde es dort wieder machen !
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
EKG
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Botengänge (Nichtärztl.)
Notaufnahme
Punktionen
Gipsanlage
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
571

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.67