PJ-Tertial Pädiatrie in Lukaskrankenhaus (3/2019 bis 6/2019)

Station(en)
Allgemeinpädiatrisch
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Mein Wahltertial in der Pädiatrie hat mir sehr gut gefallen. Ich wurde herzlichst aufgenommenen. Schnell durfte ich in der Ambulanz mithelfen. Da ausreichend kleine Patienten jeden Tag dort waren, durfte ich mir die Kinder alleine anschauen und sie anschließend einem Assistenten oder Oberarzt vorstellen. Blutabnehmen, wenn ich es mir zutraute, Katheterisieren wenn ich wollte.. ich hatte wirklich das Gefühl eine Hilfe zu sein und nicht nur mit zulaufen.
Ich würde jedem das Lukaskrankenhaus und besonders die Pädiatrie empfehlen.
Bewerbung
Ãœber das PJ Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
EKG
Repetitorien
Tätigkeiten
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
571

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13