PJ-Tertial Unfallchirurgie in Lukaskrankenhaus (11/2018 bis 1/2019)

Station(en)
Unfallchirurgie
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Ich mag Chirurgische Fächer persönlich nicht allzu gerne. Trotzdem fand ich es in der Unfallchirurgie sehr nett und spannend. Da ich die einzige zu der genannten Zeit war, wurde ich täglich in den OP eingeteilt. Körperlich waren es sehr anstrengende 2 Monate und ich wollte mich nach dem Arbeitstag häufig gerne einfach nur auf mein Sofa legen anstatt noch zum Sport zu gehen. Einige Ärzte haben sehr eigenwillige Charakterzüge, ich kam aber fast mit Allen sehr gut aus. Im OP ist man ausschließlich Assistenz. Nähen oder Ähnliches durfte ich nicht, ich muss allerdings zugeben, dass ich auch nie besonders aktiv gefragt habe. Oder Ambulanz durfte ich mir alleine Patienten anschauen und anschließend einem der Assistenten erzählen.
Ich fand es eine nette Zeit dort und trotzdemwerde ich kenne Chirurgin ;)
Bewerbung
Ãœber das PJ Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Braunülen legen
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
571

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
3
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.4