PJ-Tertial Chirurgie in Hunsrueck Klinik (11/2018 bis 3/2019)

Station(en)
2L, 2R, 3L
Einsatzbereiche
Diagnostik, OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Ich kann das chirurgische Tertial an dem Haus nur empfehlen! Obwohl es mir vor dem PJ doch ziemlich hiervor gegraut hat und ich nach dem Studium eigentlich in der Inneren anfangen wollte habe ich mich nun doch für die Chirurgie entschieden! Super nettes Team, wirklich tolle und lustige Oberärzte. Zu den beiden neuen Chefärzten kann ich noch nichts sagen.
Ein großer Pluspunkt dieses Hauses sind mit Sicherheit die Learn and Earn Dienste welche man freiwillig mitmachen kann. Dieser dauert 24h und geht in der Chirurgie von 9:15 bis 9:15 am Folgetag. Den Rest des Tages hat man dann frei und nebenbei noch ordentlich was zum Grundgehalt dazuverdient. Zum Zeitpunkt meines Tertials 95€ pro Dienst.

Noch ein paar Fakten:
Dienstbeginn: 7:00
Ende: 15:30
Gehalt 600€ + Dienstzuschläge und (freiwillig)
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Poliklinik
Braunülen legen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
600 + Learn and Earn Dienstzuschläge

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27