PJ-Tertial Kardiologie in Kreiskrankenhaus Bergstrasse (6/2019 bis 9/2019)

Normalstation
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Ich hatte das Glück, mich nach kurzer Zeit auf einer peripheren Station in die Notaufnahme zu verabschieden und meine Zeit dort zu verbringen. Chefarzt und Oberärzte sind sehr bemüht, die Teilnahme an allen im Haus durchgeführten Untersuchungen ist jederzeit möglich und gerne gesehen. Hierbei wird bereitwillig und in der jeweils nötigen Tiefe erklärt. Die Oberärzte sind jederzeit erreichbar, kollegial und hilfsbereit - hat man ein Problem mit seinem "eigenen" Patienten wird dieses zusammen gelöst. Die Betreuung seitens der Assistenzärzte ist ebenso gut, auch wenn einige durch den aufwändigen Stationsalltag vielleicht nicht allzu viel Zeit finden. Menschlich ist das Team eher auf gemeinsame Freizeitaktivitäten und ein gutes Miteinander aus, als einem irgendwelche Steine in den Weg zu legen. Hat man das Glück in die Notaufnahme zu gelangen, wird dort (je nach Workload) ein individuelles Teaching geleistet, wie man es wohl sonst sehr selten bekommt. Je nach Wunsch kann man unter Supervision seine Patienten komplett allein versorgen, bei Unklarheiten oder Fragen ist jedoch immer noch ein sehr kompetentes Backup im Hintergrund. Ist man in diesem Team ein wenig engagiert wird das honoriert, und man hat sämtliche Freiheiten die man sich wünschen kann.
Ggf. rechtzeitig bewerben, beliebt!
keine