PJ-Tertial Innere in Kreiskrankenhaus Erding (3/2019 bis 6/2019)

Station(en)
Gastr, Kardio, Notaufnahme, Intensiv
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Bei meinem Inneretertial in Erding habe ich mit Abstand am meisten in meinem ganzen PJ gelernt. Man hat sich Zeit genommen, besonders Dr. Schöberl legt wert auf täglichen EKG Unterricht. Die Lehre stand hier wirklich im Vordergrund. Das ganze Team ist sehr nett und alle Assistenzärzte möchten, dass man etwas lernt. Außerdem rotiert man durch alle Abteilungen. Besonders die Notaufnahme hat mir gut gefallen, da durfte ich sehr eigenständig arbeiten und Patienten betreuen. Als Pluspunkt würde ich zudem das kostenlose Mittagessen sehen, das lecker war und wirklich jeden Tag eingenommen werden konnte!
Ich kann Erding jedem wärmstens ans Herz legen.
Bewerbung
Ich habe mich im Rahmen der PJ Mobilität beworben. Achtet da auf die ausgewiesenen Fristen.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
EKG
Repetitorien
Tätigkeiten
EKGs
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13