PJ-Tertial Gynäkologie in Klinikum Hanau (5/2018 bis 9/2018)

Station(en)
Wochenbett-Station, Gyn-Station
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, OP, Station
Heimatuni
Frankfurt
Kommentar
Insgesamt ein super lehrreiches Tertial, in dem ich durch alle Bereiche rotiert bin, viel gelernt habe und im Team sehr kollegial aufgenommen wurde =) Wem die Studientage egal sind und wer wirklich viel aus seinem Wahltertial mitnehmen möchte, ist hier genau richtig. Ich hatte eine ausgezeichnete Betreuung durch die PJ/Studenten-Mentorin unter den Assistenzärztinnen. Es war möglich, Dienste mitzumachen und man hat dafür den nächsten Tag frei bekommen. Im OP ist viel zutun, dafür sammelt man aber gute Erfahrungen.
Bewerbung
Ãœber die Uni
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
399
Gebühren in EUR
keine

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07