PJ-Tertial Anästhesiologie in Sankt Elisabeth Hospital Guetersloh (7/2019 bis 10/2019)

OP, Intensiv, NEF
Station, OP
Muenster
Mit Abstand beste Betreuung, die ich jemals hatte! Regelmäßige Fortbildungen, praktische Anleitungen mit stets der Möglichkeit Fragen zu stellen. Überwiegend Betreuung durch Oberärzte, Fachärzte oder erfahrene Assistenzärzte (je nachdem wo). Möglichkeit auch viel selbst zu machen (z.B. Spinalanästhesie, Regionalverfahren). Super Chef, der sich auch nicht zu schade ist mit PJlern Einzelunterricht zu machen, ebenso die Oberärzte. Super Einbindung ins Team, respektvoller Umgang miteinander, man wird nicht nur als "der Student" gesehen, sondern als angehender Kollege. Möglichkeit zur Notarztbegleitung.
Trotz teils stressiger Arbeit (der ubiquitäre Personalmangel) haben sich immer Leute gefunden, die einem Fragen beantwortet haben, oder auch mal eben kurz ein Seminar aus interessanten Fragen aufgebaut haben. Auch interdisziplinäre Fortbildungen (z.B. wurde ich auch informiert, als in der Nephro eine seltene Erkrankung festgestellt und daraus eine Fallvorstellung spontan gemacht wurde)

Von meiner Seite eine glatte und hochverdiente 1,0! Vielen Dank nochmal
20€/Tag