PJ-Tertial HNO in Krankenhaus St. Joseph-Stift (7/2018 bis 10/2018)

Station(en)
5.1/2, 5.3/4, Ambulanz
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Station, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Außergewöhnlich nettes Team, sowohl ärztlicherseits als auch Pflege auf Station und im OP. Insgesamt herrscht ein gutes Klima untereinander, auch wenn es mal stressig wird. Es ist nötig, ein wenig Eigeninitiative zu zeigen aber dann kann man wirklich viel lernen und vor Allem machen. Wenn man mal früher nach Hause gehen wollte war das selbstverständlich auch kein Problem. Rotation in die Audiometrie, die Ambulanz und das Schlaflabor sind jederzeit möglich. Ansonsten konnte ich mit aussuchen worauf ich Lust habe, OP oder Station, Dienste oder mal Freimachen.
Bewerbung
Ein Tertia im Voraus
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Bildgebung
Prüfungsvorbereitung
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Poliklinik
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400
Gebühren in EUR
keine

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13