PJ-Tertial Gynäkologie in Hanse-Klinikum Wismar (5/2019 bis 7/2019)

Station(en)
Gynäkologie
Einsatzbereiche
Station, OP, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Gleich zu Anfang eine wichtige Info:
Ich habe in der Gynäkologie nur ausgeholfen. Da es mir aber so unglaublich gut dabei gefallen hat und ich mir sicher bin, dass man als PJler in der Gyn in Wismar ein tolles Tertial verbringen wird, wollte ich trotzdem einen kurzen Bericht machen. Insbesondere, da es momentan keine aktuellen Bewertungen gibt...
Das Team war super nett (und unglaublich dankbar für die Hilfe) und hatte einen sehr kollegialen Umgang auch untereinander.
Als PJlerin wurde ich sehr geschätzt und man hat sich sogar Gedanken gemacht, was man mir noch so alles zeigen/erklären könnte.
Im OP darf man viel assistieren und auch nach und nach immer mehr mal selber machen (selbst als "Aushilfe").
Ganz besonders die Chefärztin ist sehr bemüht einem eine spannende PJ-Zeit zu bereiten.
Fachlich wird das gesamte gyn. Spektrum abgedeckt. 1x/Woche gibt es gemeinsamen PJler Unterricht für alle PJler zusammen und man bekommt einen halben Studientag pro Woche. Diese (8) Tage darf man sich auch gesammelt am Ende nehmen.
Mir hat es so gut gefallen, dass ich am liebsten nach meinem eigentlichen Tertial für ein weiteres in die Gynäkologie gewechselt wäre.
Wismar ist natürlich auch sehr schön besonders im Sommer. Direkt am Meer und groß genug um sich in der Zeit nicht zu langweilen... Lübeck, Rostock und Schwerin sind natürlich nicht weit.
Bewerbung
Ãœber das PJ Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Nahtkurs
Repetitorien
Bildgebung
EKG
Tätigkeiten
Rehas anmelden
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13