PJ-Tertial Gynäkologie in Hanse-Klinikum Wismar (5/2019 bis 7/2019)

Gynäkologie
Station, OP, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Gleich zu Anfang eine wichtige Info:
Ich habe in der Gynäkologie nur ausgeholfen. Da es mir aber so unglaublich gut dabei gefallen hat und ich mir sicher bin, dass man als PJler in der Gyn in Wismar ein tolles Tertial verbringen wird, wollte ich trotzdem einen kurzen Bericht machen. Insbesondere, da es momentan keine aktuellen Bewertungen gibt...
Das Team war super nett (und unglaublich dankbar für die Hilfe) und hatte einen sehr kollegialen Umgang auch untereinander.
Als PJlerin wurde ich sehr geschätzt und man hat sich sogar Gedanken gemacht, was man mir noch so alles zeigen/erklären könnte.
Im OP darf man viel assistieren und auch nach und nach immer mehr mal selber machen (selbst als "Aushilfe").
Ganz besonders die Chefärztin ist sehr bemüht einem eine spannende PJ-Zeit zu bereiten.
Fachlich wird das gesamte gyn. Spektrum abgedeckt. 1x/Woche gibt es gemeinsamen PJler Unterricht für alle PJler zusammen und man bekommt einen halben Studientag pro Woche. Diese (8) Tage darf man sich auch gesammelt am Ende nehmen.
Mir hat es so gut gefallen, dass ich am liebsten nach meinem eigentlichen Tertial für ein weiteres in die Gynäkologie gewechselt wäre.
Wismar ist natürlich auch sehr schön besonders im Sommer. Direkt am Meer und groß genug um sich in der Zeit nicht zu langweilen... Lübeck, Rostock und Schwerin sind natürlich nicht weit.
Ãœber das PJ Portal
Gesammelt am Ende