PJ-Tertial Rheumatologie in Kerckhoff-Klinik (9/2018 bis 12/2018)

Station(en)
Zenker A und B
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Das gesamte Team ist menschlich und fachlich top. Man lernt, vor allem wenn man es will, extrem viel. Alle Assistenten nehmen einen mit, geben Aufgaben, betreuen gut und stehen für Fragen zur Verfügung. Die OA alle super, und die Chefs mindestens genau so. Da es mein Wahlfach war, habe versucht so viele Aufgaben wie möglich zu übernehmen. Das war auch (fast) uneingeschrönkt möglich, aber unter Kontrolle.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Braunülen legen
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Punktionen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07