PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum Bad Hersfeld (1/2019 bis 3/2019)

Station(en)
Süd 4
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Ich war vier Wochen auf der ACH. Man wurde i.d.R gut behandelt. Der Chef ist oft ruppig und es kommt einem vor als würde er immer jeden abfragen, kühle Stimmung wenn er dabei ist. Die OÄ sind aller freundlich gewesen, haben in den OP´s viel erklärt. Ich durfte Nähen im OP. Da wir zwei Pjler auf der Ach waren, konnte immer einer alles auf Station erlgedigen und der andere in den OP. Es gibt einen Laparoskopie-Simularor, an dem man üben kann. Die Assistensärzte waren auch freundlich. Wenn man den Ärzten zeigt, dass man Lust hat, darf man einiges machen. Man muss selbst sehr aktiv sein
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Punktionen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Braunülen legen
Briefe schreiben
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
3
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.07