PJ-Tertial Gynäkologie in Diako Bremen (5/2019 bis 9/2019)

Station(en)
6A, 6B, 6C/ Kreißsaal, Aufnahme, OP
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Witten/Herdecke
Kommentar
Mir hat es in der Gynäkologie im Diako besonders gut gefallen, weil ich ein richtigen Mitglied des Teams war, eigene Patientinnen betreuen konnte, selbstständig gearbeitet habe und mir viel erklärt und geholfen wurde.
Ich war nicht nur zum Blutabnehmen oder Hakenhalten da, sondern es bestand Interesse mich einzubinden und mir etwas beizubringen. Ich durfte in alle Bereiche rotieren und Wünsche äußern, was ich gerne kennenlernen möchte. Bei interessanten Untersuchungen und Befunden wurde ich dazu gerufen und mir wurde das Vorgehen erklärt.
Ich durfte oft im OP mitarbeiten und das Team dort hat mir viel gezeigt. Es finden vielseitige Operationen statt, die mir erklärt wurden und ich durfte aktiv mitmachen (Nähen etc.).
Das Hebammenteam ist sehr freundlich und es war kein Problem bei Geburten dabei zu sein. Bei Sectiones war ich häufig als 1. Assistenz dabei.
Ich habe mir ein PJ genau so vorgestellt, wie ich es am Diako erlebt habe und kann es sehr weiterempfehlen. Wie immer hängt sicherlich auch viel davon ab, wie man sich selbst einbringt, aber wenn du Lust hast, etwas zu lernen und gerne mitarbeiten möchtest, dann ist das hier möglich.
Bewerbung
über das PJ Portal
Unterricht
2x / Woche
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1