PJ-Tertial Chirurgie in Schwarzwald-Baar Klinikum (11/2018 bis 1/2019)

Station(en)
Gefäßchirurgie
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Aiaiai...

Dysfunktionale Abteilung, als ich dort war. Offener Streit zwischen Chefarzt und Oberarzt (einige Wochen nach meinem Abschied hat sich der leitende Oberarzt eine neue Stelle gesucht und noch ein paar Ärzte mitgenommen). Eine Oberärztin, die mit alldem möglichst wenig zu tun haben wollte hat dann mir und den anderen Pjlern viel beigebracht, das war natürlich super.

Blutabnehmen und Viggo jeden Morgen.

Mitoperieren geht jeden Tag, da wird auch was beigebracht.

Zeit für Mittagessen ist da, da kann man die Pause ruhig auch etwas länger machen, stört niemanden.

Wenn man will kann man auch sehr, sehr früh gehen. Manche sind das ganze Tertial nicht länger als 14:00 geblieben.

Fortbildung: 1x die Woche PJ-Unterricht, 1x die Woche abteilungsinetrn

Besonderheit des Krankenhauses: bezahlte PJ-Dienste möglich (also Blutabnehmen und Nadeln legen für 15€ die Stunde + 50€ Basis).
Bewerbung
Ãœber Uni Freiburg, Zeiten beachten.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Mitoperieren
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
650

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
3
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.8