PJ-Tertial Urologie in Klinikum Heidenheim (5/2019 bis 9/2019)

Station(en)
Urologie
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Mein PJ Tertial in der Urologie im Klinikum Heidenheim war von Anfang bis Ende in allen Bereichen sehr gut! Ich möchte vor allem das unfassbar tolle Team hervorheben, das sowohl auf menschlicher als auch auf fachlicher Ebene nicht zu übertreffen ist. Dank Ihnen habe ich mein theoretisches Wissen und meine fachlichen Fähigkeiten deutlich verbessert.
Man wird von Anfang an in das Team integriert und ich habe die Station nur mit einem weinenden Auge verlassen!
Mein persönliches Highlight war die Möglichkeit bei sehr vielen größeren Eingriffen z.B. Neoblasen zu assistieren und sogar kleinere selbst durchzuführen zu können.
Jedem einzelnen würde ich ein PJ dort empfehlen, selbst wenn Urologie am Anfang noch nicht ganz oben auf der Liste steht.
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Nahtkurs
Bildgebung
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Rehas anmelden
Braunülen legen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1