PJ-Tertial Neurologie in Universitaetsklinikum Halle (5/2019 bis 9/2019)

Station(en)
N1, N3, ITS, Stroke
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Halle
Kommentar
Perfektes PJ-Tertial. Man darf von Anfang an auf Assistenzarzt-Ebene autonom arbeiten (wenn man denn möchte), mit eigenen Patienten und viel Vertrauen der Kollegen.
Lumbalpunktionen, Muskel-, Haut- oder Nervenbiopsien, Aufnahmen, strukturierte Fallvorstellung und Besprechung. Dazu eine tolle familiäre Atmosphäre im Team.
Man arbeitet schon locker 10Std täglich, manchmal auch länger, aber wem Neuro Spaß macht kommt hier voll auf seine Kosten. Jeder nimmt sich Zeit für Lehre und erklären. Außerdem war es nie ein Problem, auch mal pünktlich oder früher weg zu müssen oder mal einen Freitag nicht zu kommen/mal später zu kommen.

Einfach nur empfehlenswert!
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Bildgebung
Repetitorien
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Punktionen
EKGs
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13