PJ-Tertial Innere in Hunsrueck Klinik (11/2018 bis 3/2019)

Station(en)
1L
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Auch wenn der Chefart gerade das Haus verlassen hat, hat man sich auch weiter um mich gekümmert! Tolles Team, gute Stimmung, auch gut mit Pflege, Untericht fällt auch mal aus, aber ist echt relevant. Klasse Kontakt zu Assistenten, die auch privat sich um uns kümmern, learn und earn ist am Besten! Habe versucht möglichst viele Dienste zu machen. Bin viel in der Notaufnahme gewesen, auf Station eigene Patienten betreut, auch NEF mitgefahren und auf der Intensivstation gewesen.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Repetitorien
EKG
Fallbesprechung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Punktionen
Braunülen legen
Rehas anmelden
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Poliklinik
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
600
Gebühren in EUR
Essen / Wohnen

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07