PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Krankenhaus St. Joseph-Stift (5/2019 bis 9/2019)

Privatstation, Bauchzentrum, Alterstraumatologisches Zentrum
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Muenster
Pro:
- fast durchgehend nette Ärzte, auch die Oberärzte und der Chefarzt sind sehr nett und bemüht einem viel zu zeigen
- bis auf Freitags jeden Tag Studentenunterricht (bis auf Sommerpause), der in der Tat auch fast immer stattfindet
- der Chef ist sehr bemüht einem was zu zeigen und möchte das man viel mitnimmt aus dem PJ
- Feierabend nach der Röntgenbesprechung um ca. 15.30 Uhr / Freitags oft auch früher
- Arbeitsbeginn um 07.30 Uhr
- Gehalt von 400€ (eigentlich 649€, aber davon wird das Essen abgezogen (ist Pflicht))

Contra:
- kein Lerntag (fand ich persönlich doof weil einem vieles begegnet was man doch gerne mal in Ruhe nachschlagen würde)
- teilweise Chaos auf den Stationen
- Pflicht zum Essen für 249€, auch als Veganer / Das Essen an sich ist glaub ich ziemlich gut wenn man Vegetarier ist oder auch Fleisch/Fisch ist, aber als Veganer kann man nur Salat essen jeden Tag. Man muss aber die 249€ zahlen, egal ob man Essen nimmt oder nicht. Frühstück ist auch dabei, was für alle die am Krankenhaus wohnen praktisch ist.

Pro und Contra:
- der Chef möchte das man möglichst nur ein bis maximal zwei mal rotiert da er es besser findet wenn man länger auf einer Station ist. Ich persönlich fand es gut weil man sich so gut eingewöhnen konnte, andere fanden es doof weil sie gerne alles sehen wollten und natürlich jeder gerne auch auf die Notaufnahme wollte

Vom Hörensagen sollen die gestellten Zimmer (für ca. 100€) wirklich super sein und direkt um die Ecke vom Krankenhaus liegen.
Über das PJ-Portal bis kurz vor Start möglich.
249 (Essen), ca. 100 (Wohnung)