PJ-Tertial Unfallchirurgie in Sana Krankenhaus Ruegen (5/2019 bis 9/2019)

3/3
Notaufnahme, OP, Station
Ich möchte nicht viel zu dem Medizinkappes erzählen, denn das würde sich dem der Vorredner nicht unterscheiden. Kleine Klinik -> kleines Spektrum -> eigentlich nur Grundabläufe gelernt.
Aber ich möchte das mit der Insel nochmal betonen. Ihr habt hier die Möglichkeit, einen ganzen Sommer auf einer unglaublich schönen und verrückt abwechslungsreichen Insel zu verbringen! Man kann sehr wohl nach Feierabend schnell mal an den Strand! Mit den öffentlichen geht das sogar ganz bequem, und zur Not geht es auch mit dem Rad, man muss nur dazu bereit sein, auf Landstraßen zu fahren. Aber es stimmt schon, die richtig schönen Ecken Rügens entdeckt man besser mit dem Auto.
PJler sind entweder in WGs oder auf einem Flur in Breitschaftszimmern untergebracht, d.h. wenn man Glück mit seinen Mitstudierenden hat, dann kann man hier eine sehr intensive und aktionsreiche Zeit verbringen.
Lernen wird man in den folgenden 40 Berufsjahren bestimmt noch einiges, ohne Verpflichtung einen ganzen Sommer auf Rügen zu verbringen war mir da von vornherein wichtiger, insofern: go for it!
leider kein PJ-Portal...