PJ-Tertial Unfallchirurgie in Christophorus Klinik Coesfeld (7/2018 bis 9/2018)

Station(en)
B1, CE
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Sehr geniales Tertial. Hat großen Spaß gemacht, obwohl ich eigentlich nicht in die Chirurgie wollte und auch eig. kein großes Interesse im Vorhinein hatte.
Wenn man sich engagiert und auch viel nachfragt, darf man sehr viel Verantwortung schon als PJ-ler übernehmen und ggf. auch gegen Ende des Tertials mal einen kleineren Punkt mit einem Oberarzt zusammen selbst operieren.
In der Notaufnahme ist auch immer abwechslungsreiches geboten und das Team wirklich klasse.
Allerdings ist man auch immer mal wieder "nur" fürs Haken halten oder Blut abnehmen zuständig, aber das ist eben auch PJ.

Insgesamt wirklich ein gelungenes Tertial. Wenn man sich engagiert und nachfragt, darf man viel machen und kriegt auch einiges erklärt.
Bewerbung
Sollte eine PJ-Wohnung gewünscht sein, dann unbedingt früh kümmern!!!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
EKG
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Mitoperieren
Botengänge (Nichtärztl.)
Chirurgische Wundversorgung
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
20€/d

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07