PJ-Tertial Psychosomatik in Diakonie-Klinikum Schwaebisch Hall (11/2018 bis 2/2019)

Station(en)
Psychosomatik
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Allen, die sich für Psychosomatik interessieren, kann ich das Diak in SHA nur empfehlen. Das Team ist super lieb und kompetent, man wird herzlich aufgenommen und integriert. Man darf bei den verscheidenen Therapien mit dabei sein, eigene Patienten betreuuen und auch mal eine Stunde halten. Ich hatte vorher noch nicht viel Erfahrung mit der Fachrichtung und es war super spannend, weil man so viel mehr lernt als das was man im Studium grob anschneidet.
Abgesehen davon gibt es P-Unterricht von den anderen Abteilungen im Haus (Radio, EKG etc). Der ist (meistens) sehr gut und man kann super viel lernen, man ist dadurch aber oft bis halb 6 / 6 in der Klinik.
Für jeden, der sich für Psychosomatik interessiert und der Lust auf gute Lehre hat, sehr zu empfehlen.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
EKG
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400,00
Gebühren in EUR
-

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13