PJ-Tertial Palliativmedizin in Hunsrueck Klinik (11/2018 bis 1/2019)

Station(en)
1L
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Seit 2016 neue Palliativstation mit einem jungen, sehr engagiertem Team. Tgl. Visiten für die man sich Zeit lässt, fast immer mit OA, tolle Stimmung, Viele Gespräche mit Patienten auch gebastelt und gebacken. Stationsarzt echt cool, hat auch viel erklärt! Wöchentlich Teambesprechung, wo ich auch gefragt wurde und mich einbringen durfte. Ich war Teil des Teams. Leider kann man kein Wahlfach hier machen sondern nur ein Teil im Innere-Tertial.
Super Erfahrung, ich kann es nur empfehlen!
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
EKG
Nahtkurs
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
EKGs
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Punktionen
Rehas anmelden
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
600

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1